Anträge 2020

• 01_2020 Lebensmittelüberwachung im Wetteraukreis Antrag pdf
  • 01_2019 Ausweisung des Oppershofener und des Stornfelser Waldes als Naturwald Antrag pdf
  • 02_2020 Schaffung eines dezentralen Angebots für die Schuleingangsuntersuchung Antrag pdf
  • 02_2020 Machbarkeitsstudie für ein Schulschwimmbad in Nidda Antrag pdf
  • 02_2020 Resolution zur Änderung des Verkehrsrechts Antrag pdf
  • 02_2020 Resolution zur Ausschreibung der Einsammlung/Abfuhr von Verpackungsmüll und Altglas im Wetteraukreis Antrag pdf
  • 04_2020: Bereitschaft des Kreises zur Aufnahme unbegleiteter minderjähriger Flüchtlinge und zum Beitritt zum Bündnis „Städte Sicherer HäfenAntrag_pdf
  • 04_2020: Vorlage der Stellungnahme des Kreises zum Landesentwicklungsplan (LEP) Antrag_pdf
  • 06_2020: Zusätzlicher Antrag zur Förderung einer artenreichen Tier-und Pflanzenwelt zum Schutz von Bienen und weiteren Insekten im Wetteraukreis Antrag_pdf
  • 06_2020: Änderungsantrag zur Beschlussfassung über vorgelegtes „Standortmarketing-und TourismuskonzeptAntrag_pdf
  • 07_2020: Anordnung einer aufschiebenden Wirkung zu einer Teilbaugenehmigung in Sachen Rewe-Logistikzentrum Wölfersheim-Berstadt Antrag_pdf
  • 05_2020: Änderungsantrag zur Stellungnahme des Kreises zum lokalen Nahverkehrsplan 2020 Antrag_pdf
  • 08_2020: Änderungsantrag zum Grundsatzbeschluss zur Gründung einer Wohnungsbaugesellschaft Antrag_pdf
  • 08_2020: Antrag zur Entwicklung eines Konzeptes für ein Projekt der kommunalen Entwicklungszusammenarbeit (Ziel ist die langfristige Zusammenarbeit des Kreises mit einer Kommune, einem Distrikt oder einer anderen geeigneten Verwaltungseinheit in einem Entwicklungs-oder Schwellenland). Antrag_pdf
  • 08_2020: Dringlichkeitsantrag (Coronakrise): Verbesserung des Angebotes mit Blick auf überfüllte Schüler*innenbusse Antrag_pdf